Nicole

Geburtstag: 12. September 1971 Bereits Anfang der 90er Jahre war Nicole Leder europäische Spitze im Triathlon: Sie gewann sowohl nationale als auch internationale Titel und gehörte lange Zeit der Triathlon-Nationalmannschaft an.

Den Weg zur Langdistanz fand die Powerfrau erst im Jahr 2000. Doch mittlerweile ist sie Erfolge fast schon gewöhnt: Bis heute konnte sie sechs Ironman- und andere Langdistanzrennen gewinnen. Vor allem ihre Laufstärke ist gefürchtet: 2:52 Stunden im Marathon auf einer Langdistanz sind weltklasse!

Während sich viele Athletinnen auf dem Rad bereits in Sicherheit wähnen, attackiert Nicole Leder auf der finalen Laufstrecke und sichert sich so oft erst am Schluss ihren Platz auf dem Podium.
Größe: 168 cm
Gewicht: 53 kg
Wohnort: Darmstadt
Beruf: Triathlon-Profi
 
Ihre größten Erfolge:
 
4x 1. Platz Ironman
3x 2. Platz Ironman
2x 1. Platz Langdistanz in Roth
3x Deutsche Meisterin auf der Langdistanz
1x Europameisterin auf der Langdistanz